Luschnou.at – Lustenaus Online Plattform

Verfasst am 26.12.2009 von luschnou

Screenshot Alt

Im Jänner 2005 ging Lustenaus Online-Plattform “Luschnou.at” online. Bereits ein gutes halbes Jahr später – im September 2005 – wurde luschnou.at mit dem Staatspreis für Multimedia ausgezeichnet. So lautete damals die Jurybegründung:

“Die Plattform “luschnou.at” schafft es, spielerisch das Interesse des Besuchers für freie Meinungsäußerung zu wecken. Kaum eine Anwendung nutzt die Möglichkeit so effizient, kommunale Themen, Politik, Humor, Musik und viele andere regionale Themen spielerisch miteinander zu kombinieren”.

Trophy

Staatspreis  für L(o)uschnou.at – mit eingraviertem Fehler in der Siegertrophäe…



Luschnou.at 2.0

Luschnouat

Das Internet ist ein äußerst dynamisches Medium und hat sich seither stark verändert. Was im “Forum” von luschnou.at den UserInnen ermöglicht wurde – ein offener Dialog, Meinungs- und Informationsaustausch zu verschiedensten Themen – hat sich längst auf globale Plattformen wir facebook, Instagram oder Twitter verlagert. Trotzdem glauben wir, dass eine Lustenau-Plattform auch im Web 2.0 ihren Platz finden wird – als “Homebase” für Internet-UserInnen, denen Lustenau am Herzen liegt.

Einen Kommentar verfassen