Darwin: »Flügl«

Verfasst am 26.12.2009 von admin

Flügl

Ein CD-Tipp von ORF-Redakteur Guntram Pfluger:

Neun Jahre nach ihrer ersten CD “Unfällbar” hat die Gruppe Darwin ein neues Album herausgebracht. “Flügl” heißt das neue Werk der Lustenauer Mundartpoprockgruppe. Das neue Album kann ohne weiteres als neuer Meilenstein in der Vorarlberger MundARTpop/rockszene bezeichnet werden. Wie schon das Debutalbum “Unfäll-Bar“ wurde auch die zweite Darwin CD im Studio von Tommy Schobel in Los Angeles aufgenommen – und das hört man auch. Tommy Schobel hat inzwischen mit vielen bekannten amerikanischen Musikern zusammengearbeitet und bringt sein Wissen und Können voll ein, nicht nur als Produzent, er spielt auch mit.

Einzigartige Lieder

Es sind alle Nummern auf diesem Produkt einzigartig, sowohl die selbst komponierten als auch die “Coversongs”, die ins Lustenauerische übertragen wurden, wie zum Beispiel “You’ve got a friend” von Carole King. Hitverdächtig sind die Nummern “Dom im Himmel” und “Dar Benni”. Erschienen ist die CD beim Schweizer Verlag “Zytglogge”.

So that’s the case? Quite a revelation that is.

Einen Kommentar verfassen